Hilfe für Leon
Hilfe für Leon

Hilfe für Leon

Trikot von Yann Sommer 

Hilfsaktion: Fanhilfe.de e. V. unterstützt den kleinen Leon Becher

BURGLENGENFELD. Der gemeinnützige Verein Fanhilfe.de e. V. unterstützt den körperbehinderten Leon aus Bruck mit einer Hilfsaktion. 

Der 3-jährige Leon aus Bruck ist am 29. April 2014 in der 27. Schwangerschaftswoche mit nur 660 Gramm Gewicht geboren worden. Er musste sich ins Leben kämpfen, was nicht ohne Folgen blieb. Leon hat eine geistige und körperliche Behinderung. Er leidet an einer globalen Entwicklungsverzögerung, Epilepsie, Spastiken beider Arme und Beine, er ist auf dem rechten Auge fast blind und hat das Kurzdarmsyndrom. 

Als Fanhilfe.de e. V. von Leons Schicksal erfahren hat, wurde eine neue Hilfsaktion beschlossen, um den Jungen und seine Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen, so Vorsitzender Dieter Keil. 

Gemeinsam mit Fanhilfe unterstützt Fußballprofi Yann Sommer die Aktion. 

Für den sympathischen Profi in Diensten von Borussia Mönchengladbach war es eine Selbstverständlichkeit, die Aktion zu unterstützen. 

Hierbei dürfen sich alle Fußballfans wieder auf eine ganz besondere Rarität freuen: Yann Sommer hat Fanhilfe eigens für diese Hilfsaktion sein original signiertes Trikot zur Verfügung gestellt, das am Ende unter allen Spendern verlost wird. 

An der Hilfsaktion kann jeder teilnehmen, der bis zum 31.03.2018 einen Betrag von 10 Euro unter Angabe seines Namens und Wohnortes auf das Konto von Fanhilfe.de e. V. einbezahlt. Höhere Beträge oder Spenden sich auch möglich, dadurch erhöht sich die Anzahl der Lose. Jeder Spender erhält mit seiner Überweisung ein Los. Damit verbunden ist die Chance, das Trikot am Ende zu erhalten. 

Um der Aktion einen guten Start zu ermöglichen, hat Burglengenfelds Bürgermeister Thomas Gesche als Erster persönlich einen Betrag von 200 EUR für Leon gespendet – in der Hoffnung, dass sein Beispiel auch angesichts des tollen Gewinns viele Nachahmer findet. 

Die Bankverbindung von Fanhilfe.de e. V. lautet: 

IBAN: DE83 7509 1400 0000 0546 31 

BIC: GENODEF1BLF 

VR Bank Burglengenfeld eG 


Update:

Fanhilfe unterstützt Leon Becher 

Erlös von 800 Euro aus der Hilfsaktion überreicht

BURGLENGENFELD. Der gemeinnützige Verein Fanhilfe.de e.V. unterstützte den kleinen Leon Becher aus Bruck i. d. OPf. mit einer Hilfsaktion. Gemeinsam mit Fußballprofi Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach möchte Fanhilfe für Leon eine Therapie ermöglichen. 

Der 4-jährige Leon hat es nicht leicht. Er ist mehrfach behindert, leidet an einer globalen Entwicklungsverzögerung und kann nicht laufen. Eine Spezialtherapie in der Slowakei hilft ihm, Dinge zu lernen, die für andere Kinder selbstverständlich sind. 

Im Rahmen der jüngsten Aktion verloste der Verein das Original Trikot von Yann Sommer, das von der gesamten Mannschaft unterschrieben wurde. Hierbei kam ein Erlös von 740 Euro zustande, den Fanhilfe auf 800 Euro erhöht hat. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Leon dabei unterstützen können,diese Therapie durchzuführen“, so Vorstand Dieter Keil. 

In diesen Tagen überreichten die Vorstände Dieter Keil und Christian Birk den Scheck an die Eltern von Leon, die sich für die großartige Unterstützung bedankten. 

Fanhilfe dankt allen Spendern ganz besonders, die sich an der Hilfsaktion beteiligt haben. Der Gewinner des Original-Trikots von Yann Sommer ist Alexander Karl aus Burglengenfeld.