Fanhilfe unterstützt Lennard (4)
Fanhilfe unterstützt Lennard (4)

Fanhilfe unterstützt Lennard (4)

Fanhilfe unterstützt Lennard (4) 

Leukämie – so lautet die Diagnose des 4-jährigen Lennard aus Wackersdorf.
Zurzeit behandeln die Ärzte ihn mit einer Chemotherapie, sollte diese aber nicht greifen, benötigt er eine Stammzellenspende.
Als Fanhilfe vom Schicksal des schwerkranken Jungen erfahren hat, wurde eine Hilfsaktion ins Leben gerufen.

„Als wir vom Schicksal des kleinen Lennard erfahren haben, planten wir sofort eine Hilfsaktion, um die Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen“ erklärte Vorstand Dieter Keil.

Gemeinsam mit Fußballprofi Benjamin Lauth möchte Fanhilfe Lennard unterstützen.

Lauth, der Fanhilfe Ehrenmitglied ist, hat keinen Moment gezögert um die Hilfsaktion zu unterstützen.

Er hat dafür sein Original signiertes Trikot zur Verfügung gestellt.

Diese Rarität wurde im Rahmen der Hilfsaktion unter allen Spendern verlost.

Der Gewinner des Trikots ist Christoph Stangl aus Maxhütte-Haidhof. Als treuer Löwenfan ist er bei vielen Spielen live im Stadion und freute sich ganz besonders über den Gewinn.

Insgesamt kam ein Erlös von 720 Euro zustande, den Fanhilfe auf 800 Euro aufgestockt hat.

Bei der Scheckübergabe sprach Keil von einem „großen Erfolg“ der Hilfsaktion – und Lennard durfte sich gleich zwei Mal freuen:

Zum einen über die großzügige Spende, die seine Therapie unterstützen wird und zum anderen über ein Trikot der Deutschen Fußball Nationalmannschaft.

Darüber freuten sich natürlich auch Lennards Eltern, die derzeit aus dem guten Gesundheitszustand des Jungen – seine Werte haben sich in den letzten Wochen verbessert – und den aktuellen Therapieerfolgen viel Kraft schöpfen. 

Fanhilfe dankt allen Spendern, die sich an der Aktion beteiligt haben und mit ihrer Spende Lennard unterstützt haben.