Unterstützung für Nico
Unterstützung für Nico

Unterstützung für Nico

ABENSBERG. Der gemeinnützige Verein Fanhilfe.de e. V. unterstützt mit einer Hilfsaktion den schwerkranken Nico (9) aus Abensberg. 

Durch Komplikationen, die während seiner Geburt auftraten, hat Nico eine schwere Behinderung, die es ihm bisher unmöglich macht, richtig sprechen und laufen zu können. 

Er ist fast ganztütig unter Betreuung und auf ständige Hilfe angewiesen. Auch in seiner Entwicklung ist er weit hinter gleichaltrigen Kindern zurück. 

Als wir vom Schicksal des 9-jährigen Nico aus Abensberg aufmerksam wurden, beschlossen wir, eine neue Hilfsaktion zu starten, so Vorstand Dieter Keil. Fanhilfe möchte die Familie in dem Ziel unterstützen, eine Delphintherapie für Nico zu ermöglichen. 

Dabei dürfen sich alle Fußballfans auf eine ganz besondere Rarität freuen: Das original Trikot von Nationalspieler Sami Khedira wird unter allen Spendern am Ende verlost. 

Teilnehmen an der Hilfsaktion kann jeder, der bis zum 15.02.2014 einen Betrag von 10 Euro unter Angabe seines Namens und Wohnortes auf das Konto von Fanhilfe.de e. V. einbezahlt. Auch höhere Spenden sind möglich, demnach erhöht sich die Zahl der Lose entsprechend. 

Jeder Spender erhält mit seiner Überweisung automatisch ein Los. Damit verbunden ist die Chance das begehrte WM Trikot von Sami Khedira zu ergattern.

Die Fußballfans können somit nicht nur eine besondere Rarität gewinnen, sondern mit Ihrer Spende Nico und seine Familie unterstützen. 

Die Bankverbindung von Fanhilfe.de e.V. lautet: 

VR Bank Burglengenfeld e. G. 

Konto Nr. 54631 

BLZ: 750 914 00 

Stichwort: Hilfsaktion für Nico


Update:

Trikot von Sami Khedira: Fanhilfe.de e. V. unterstützt den schwerkranken Nico aus Abensberg 

500 Euro hat Fanhilfe.de e. V. in diesen Tagen an den 9- jährigen Nico Abensberg gespendet. Der Verein hat sich auf seine Fahnen geschrieben, sozial zu wirken und mit dieser Aktion einmal mehr Taten als Worte sprechen lassen. 

Insgesamt kam bei der Aktion ein Erlös von 390 Euro zustande, den Fanhilfe.de e. V. aus der Vereinskasse auf 500 Euro aufstockte. Der glückliche Gewinner des Trikots ist Florian Bawidamann aus Burglengenfeld. Die Eltern von Nico konnten die Hilfsbereitschaft es kaum fassen, als sie den Scheck überreicht bekamen. Ihr Dank galt nicht nur Fanhilfe.de e. V. als Organisator der Spendenaktion, sondern vor allem den vielen Spendern, die sich an der Aktion beteiligt haben und somit Nico mit einer Spende geholfen haben, die direkt und ohne Umwege und Kürzungen beim Empfänger angekommen ist. Wer sich über Nicos Leben und seine Behinderung informieren möchte, findet alle wichtigen Informationen unter www.nicos-delfintherapie.de.