Fanhilfe unterstützt Jaden (2)
Fanhilfe unterstützt Jaden (2)

Fanhilfe unterstützt Jaden (2)

Fanhilfe unterstützt Jaden (2)

2000 Euro Spende

Fanhilfe unterstützte mit einer Charity Aktion den kleinen Jaden (2) aus Regensburg.

Jaden ist gesund auf die Welt gekommen.

Als er krank geworden ist, war er eineinhalb, konnte reden und laufen. Heute ist das nicht mehr möglich. Das Leben der kleinen Familie hat sich komplett verändert. Jayden hat sich im Februar mit dem Coronavirus angesteckt. Bereits geschwächt kam eine Infektion mit dem Respiratorische Synzytial-Virus sowie mit A-Streptokokken hinzu.

Im Kinderkrankenhaus St. Hedwig und später im Regensburger Uniklinikum kämpften die Ärzte um Jaydens Leben.

„Er hatte einen Herzstillstand und musste zehn Minuten lang reanimiert werden“, sagt seine Mutter, „später hat seine Lunge komplett versagt.“ 18 Tage lang lag ihr Kind daraufhin im künstlichen Koma.

Jayden wacht schließlich wieder auf. Doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen. Neben dem Organversagen kam noch eine neurologische Bewegungsstörung und Epilepsie hinzu.

„Wir möchten Jaden in dieser sehr schweren Situation unterstützen und haben eine Charity Aktion gestartet“ erklärte Vorstand Dieter Keil.

Insgesamt kam ein Erlös von 1600 Euro zustande, den Fanhilfe auf 2000 Euro erhöht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert