Fanhilfe unterstützt Arne
Fanhilfe unterstützt Arne

Fanhilfe unterstützt Arne

Fanhilfe unterstützt Arne (3)

Gemeinsam für Arne: Unter diesem Motto hat Fanhilfe eine Charity Aktion zugunsten des schwerkranken Arne (3) durchgeführt.

„Es ist ein Wunder und Geschenk das Arne noch lebt“ sagt eine Mutter Carola.

Der Junge kam als extremes Frühchen in der 24. Woche auf die Welt und lag 4 Monate im Krankenhaus, davon 3 Monate auf der Intensivstation. Kurz nach der Geburt bekam er eine Hirnblutung.

Als Fanhilfe von Arne´s Schicksal erfahren hat, wurde gemeinsam mit Fußballprofi Timo Werner eine neue Hilfsaktion gestartet. Der Fußballprofi des FC Chelsea stellte hierfür sein Original getragenes und signiertes Trikot zur Verfügung, dass versteigert wurde.

„Timo sowie seinen Berater Karl-Heinz Förster war es ein Anliegen Arne zu helfen“, so Vorstand Dieter Keil

Insgesamt kam ein Betrag von 2000 Euro zustande.

Ein Gerät das Arne besonders liebt ist der Innowalk. Es stärkt Gelenke und Muskeln, da Arne weder frei sitzen noch alle stehen kann.

Mindestens eine Stunde pro Tag übt er das laufen.

Für uns ist dieses Gerät derzeit das wichtigste Hilfsmittel das wir für Arne haben, vor allem seit seiner Hüftoperation, nach der er sieben Wochen auf dem Rücken liegen musste.“ so Vater Thomas. Die Krankenkasse hat immer wieder die Anträge für einen Innowalk abgelehnt. Der Verein „Hamburger Abendblatt hilft“ hat die Kosten für eine einjährige Miete übernommen. Fanhilfe möchte Arne und seine Familie in dieser schwierigen Situation unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert