Fanhilfe unterstützt Michael Steidl aus Schwandorf
Fanhilfe unterstützt Michael Steidl aus Schwandorf

Fanhilfe unterstützt Michael Steidl aus Schwandorf

Fanhilfe unterstützt Michael Steidl aus Schwandorf

Charity Aktion bringt einen Erlös von 3000 Euro

Eine Schwandorfer Familie hat ein schweres Schicksal getroffen.

Vor wenigen Wochen starb nach kurzer Krankheit die Ehefrau und Mutter von 5 Kindern, Michaela Steidl aus Schwandorf.

Die Kinder sind 16, 15 ,13 und 10 Jahre, das jüngste Kind ist gerade einmal 9 Monate alt. Vor 3 Jahren verunglückte das zweite Kind schwer mit dem Fahrrad und ist seitdem behindert.

Der 38-jährige Vater Michael Steidl kann aufgrund von Haushalt und Kinderversorgung nur noch halbtags zur Arbeit gehen.

Alles lastet jetzt auf den Schultern des Vaters. „Meine Tage sind lang“ sagt er und wirkt müde und erschöpft. Er steht täglich um 4:30 Uhr auf, um Büroarbeiten zu erledigen, bevor die Kinder aufwachen und er das Baby füttert, Pausenbrote macht und er sie in die Kita und Schule bringt. Mittags kommen die vier Schulkinder nach Hause, und erst gegen 14 Uhr sei meist das Mittagsessen fertig. Alle helfen fleißig mit und unterstützen sich gegenseitig. Wie die Zukunft aussieht ? Vieles steht in den Sternen und es gibt keine richtige Lösung. Am meisten benötigt man ein Auto um mobil zu sein. Fanhilfe hat eine Charity Aktion für Michael Steidl gestartet um ihn und seine Kinder in dieser schwierigen Situation zu unterstützen. Insgesamt kam ein Erlös von 2400 Euro zustande. Der Schülerjahrgang 1936/1937 aus Burglengenfeld hat sich ebenfalls der Aktion angeschlossen und einen Betrag von 600 Euro gespendet.

„Wir möchten Herrn Steidl und seinen Kindern in dieser schweren Situation helfen und haben sofort eine Charity Aktion gestartet“ erklärte Vorstand Dieter Keil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert