Fanhilfe unterstützt die Kinderonkologie Regensburg
Fanhilfe unterstützt die Kinderonkologie Regensburg

Fanhilfe unterstützt die Kinderonkologie Regensburg

Fanhilfe unterstützt die Kinderonkologie Regensburg

Charity Aktion mit Rekord-Erlös:

Ronaldo Trikot beschert Kinderonkologie am Universitätsklinikum Regensburg Scheck über 4.000 Euro.

Zugunsten der Kinderonkologie am Universitätsklinikum Regensburg hat Fanhilfe eine Charity Aktion gestartet und dabei einen Rekorderlös erzielt. Hierbei durften sich alle Fans auf eine ganz besondere Rarität freuen: Manchester United hatte Fanhilfe das Original signierte Spielertrikot von Weltstar Cristiano Ronaldo zur Verfügung gestellt, dass am Ende unter allen Spendern verlost wurde.

„Unser Dank gilt Manchester United sowie Cristiano Ronaldo für die herausragende Unterstützung“, so Vorstand Dieter Keil.

Die Rarität hat dem Verein einen Rekorderlös von 3.200 Euro eingebracht – eine fantastische Spendensumme, die bisher kein anderes Trikot bei einer Spenden-Aktion erzielt hat.

Fanhilfe erhöhte den Betrag auf 4000 Euro.

Bei der Scheckübergabe waren Prof. Dr. Selim Corbatioglu und sein Team der Kinderonkologie sichtlich beeindruckt. „Eure erneute Unterstützung zugunsten der schwerkranken Kinder verdient größte Anerkennung“, sagte der Leiter der Kinderonkologie.

Ziel der Charity Aktion war es, ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zu zaubern und allen Beteiligten die schwere Zeit für einen kurzen Moment vergessen zu lassen.

Ludwig Metz gewinnt das Ronaldo Trikot

Besonders spannend wurde es bei der Trikot-Verlosung, als Glücksfee Laura den Gewinner ermittelte.

Der Gewinner des Original signierten Trikots von Cristiano Ronaldo ist Ludwig Metz aus Burglengenfeld.

Metz ist kein Unbekannter bei Fanhilfe: Er engagiert sich regelmäßig bei Spenden-Aktionen und unterstützt auch tatkräftig Hilfsaktionen.

Nachdem die Glücksfee Ludwig Metz aus dem Topf der Spender gezogen hatte, konnte der sein Glück kaum fassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert