Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Fanhilfe bleibt eine Erfolgsgeschichte: Neuwahlen bestätigen Dieter Keil und Christian Birk als Vorstände

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. 

Auf der Tagesordnung standen außer dem Rückblick und dem Ausblick auch die Entlastung und Neuwahl des Vorstandes, des Kassiers und des Schriftführers. 

Zu Beginn ließ Vorsitzender Dieter Keil das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. „Man habe gemeinsam mit den Fußballprofis viele kranke und behinderte Kinder in Heimen und Kliniken unterstützt und persönliche Wünsche erfüllt“, erinnerte Keil

Die Hilfsaktion für den kranken Leon Becher (3) aus Bruck i. d. OPf. war ein toller Erfolg. Gemeinsam mit Fußballprofi Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach, der sein Original signiertes und getragenes Trikot zur Verfügung gestellt hat, konnte ein Erlös von 800 Euro erzielt werden. 

Leon leidet seit seiner Geburt an einer Entwicklungsstörung sowie an einer körperlichen und geistigen Behinderung. 

Ebenfalls ein Erfolg war die Hilfsaktion zugunsten des kranken Philipp Balik aus Maxhütte-Haidhof. Der 7-jährige Philipp leidet seit der Geburt an einer Muskelhypotonie und eine Entwicklungsverzögerung. 

Fanhilfe unterstützte Philipp mit einer Spende von 800 Euro. 

Bei der Weihnachtsaktion von Fanhilfe zugunsten der kranken Sarah Jobst aus Schwandorf kam ein Erlös von 1000 Euro zustande. Dabei wurde das Original unterschriebene Trikot des SSV Jahn Profi Alexander Nandzik verlost, das Thomas Wolf aus Burglengenfeld zur Verfügung gestellt hat. 

Landrat neues Vereinsmitglied 

Ein ganz besonders Mitglied konnte Fanhilfe im vergangenen Jahr begrüßen:

Landrat Thomas Ebeling ist an Bord bei Fanhilfe und unterstützt den gemeinnützigen Verein. „Ich bin gerne dabei und unterstütze den Verein und die Menschen“, so Landrat Thomas Ebeling. 

Trotz der zahlreichen Mitgliedschaften in den verschiedenen Vereinen ist es Landrat Thomas Ebeling wichtig, gerade den Menschen zu helfen, denen es nicht gut geht.

Vorstandswahl: Keil und Birk bleiben Vorstände 

Nach erfolgreichen Entlastungen des Kassiers sowie des ersten und zweiten Vorsitzenden ging die Neuwahl schnell über die Bühne – der Vorstand bleibt für weitere zwei Jahre derselbe: 

Vorstände Dieter Keil und Christian Birk 

Kassier: Dieter Keil 

Schriftführer: Manuel Fischer 

Kassenrevisor: Matthias Meier 

Ausblick: Autogrammstunde und Scheckübergabe 

Dieses Jahr ist eine ganz besondere Veranstaltung für die Kinder: Fanhilfe plant eine Autogrammstunde mit einem Fußballprofi im Kinderklinikum Regensburg sowie eine Scheckübergabe. Dabei können die Kinder ihren Star persönlich kennenlernen und viele Autogrammwünsche äußern. 

Ebenso wird ein Original unterschriebener WM Ball der Deutschen Fußballnationalmannschaft von 1978 versteigert. 

„Ein besonderer Dank gilt allen Spendern, die sich mit ihrer großartigen Unterstützung an unseren Hilfsaktionen beteiligen, so Vorstand Dieter Keil.“