Fanhilfe unterstützt Philipp
Fanhilfe unterstützt Philipp

Fanhilfe unterstützt Philipp

Fanhilfe unterstützt Philipp

1500 Euro Spende

Die Geschichte von Philipp hat Fanhilfe von Anfang an berührt.
„Deshalb haben wir natürlich nicht gezögert und die Familie nach einer Anfrage erneut unterstützt“ erklärt Vorstand Christian Birk.

Fanhilfe hat eine Charity-Aktion zur Finanzierung eines Fahrradanhängers durchgeführt.

1500 Euro konnten so Philipp und seiner Familie überreicht werden.

Der junge Kämpfer Philipp kam im September 2012 zur Welt.
Anfangs schien alles in Ordnung zu sein, bis etwa ein halbes Jahr später eine Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerungen diagnostiziert wurden.
Von Anfang an wurde Philipp von seiner Familie bestmöglich gefördert.

Die Krankenkasse konnte bei den teuren Spezialtherapien jedoch nicht immer optimal unterstützen, sodass die Familie immer wieder finanziell belastet wurde.

Auch der Fahrradanhänger, den die Familie für knapp 4500 Euro angeschafft hat, wurde von der Krankenkasse nicht übernommen.

„Der Fahrradanhänger ist leider kein Therapiemittel, sondern ermöglicht Philipp die Teilhabe am Leben. Dafür ist aber die Krankenkasse nicht zuständig.“, erklärt der Familienvater.

„Genau das sind die Fälle, bei denen wir unterstützen wollen“, sagte Vorstand Dieter Keil.

Es freut uns natürlich riesig, wenn Philipp nun seine kleine Schwester bei Fahrradausflügen der jungen Familie begleiten kann.

Fanhilfe hat ein Original signiertes Spielertrikot des Bayern Profis Matthijs de Ligt versteigert. Insgesamt konnte so ein Erlös von 1500 Euro erzielt werden.

Den Betrag übergaben die beiden Vorsitzenden Philipp und seiner Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert