Fanhilfe unterstützt Christoph Koller
Fanhilfe unterstützt Christoph Koller

Fanhilfe unterstützt Christoph Koller

Fanhilfe unterstützt Christoph Koller

Mit einer neuen Hilfsaktion unterstützt Fanhilfe den 19 jährigen Christoph Koller aus
Katzdorf, der seit einem schweren Unfall querschnittsgelähmt ist. 

Der junge Mann will sein Leben auch mit Handicap selbstständig meistern. Auf dieses Ziel arbeitet er konsequent hin. 

Ein Problem ist der Umbau des Hauses in Katzdorf, das viel Geld kostet.

Für Christophs Mutter ist noch nicht klar, welche Umbauten noch auf die Familie
zukommen, wenn der Sohn erst einmal daheim ist, der Alltagstest ansteht. 

In ein paar Wochen ist es soweit. Noch bereitet er sich in einem Reha-Zentrum in Bayreuth
auf die Rückkehr vor. Seit dem Unfall im vergangenen August ist Christoph nur
an Weihnachten wenige Tage zu Hause gewesen. 

Fanhilfe möchte Christoph und seine Familie dabei unterstützen.

Die Löwenfreunde Burglengenfeld haben Fanhilfe ein Original signiertes Trikot des
TSV 1860 München mit allen Unterschriften der Mannschaft zur Verfügung gestellt. 

Fanclubmitglied Siegfried Klopp hat stellvertretend das Trikot an Vorstand Dieter Keil noch vor
den Ausgangsbeschränkungen überreicht. 

„Wir danken den Löwenfreunden für die tolle Unterstützung und freuen uns Christoph
zu helfen“, so Vorstand Dieter Keil.

An der Hilfsaktion kann jeder teilnehmen, der bis zum 6. Mai 2020 einen Betrag von 10
Euro unter Angabe seines Namens und Wohnortes auf das Konto von Fanhilfe mit
dem Verwendungszweck „Hilfe für Christoph“ einbezahlt. 

Höhere Beträge oder Spenden sich auch möglich, dadurch erhöht sich die Anzahl der
Lose. Jeder Spender erhält mit seiner Überweisung ein Los. Damit verbunden ist
die Chance, das Trikot am Ende zu erhalten. 

 

Die Bankverbindung von Fanhilfe lautet: 

VR Bank Mittlere Oberpfalz eG 

IBAN: DE15 7506 9171 0001 8546 31

BIC:GENODEF1SWD 


 

Update:

Fanhilfe spendet 3.000 Euro für Christoph Koller

Querschnittslähmung nach einem schweren Unfall:

Der 19-jährige Christoph Koller aus Katzdorf will sein Leben mit Handicap selbstbestimmt meistern.

In einer Hilfsaktion hat Fanhilfe dank einer riesigen Spendenbereitschaft 3.000 Euro für den jungen Mann gesammelt.

Im Pressegespräch erinnert sich Fanhilfe Vorstand Dieter Keil an seinen ersten Kontakt mit Christoph: „Der junge Mann wollte und will sein Leben auch mit Handicap selbstständig meistern. Auf dieses Ziel arbeitet er konsequent hin.“

Als Fanhilfe von Christoph erfuhr, startete der Verein gemeinsam mit dem Fanclub des TSV 1860 München „Löwenfreunde Burglengenfeld“ eine Hilfsaktion. Dabei stellte der Fanclub ein Original signiertes Trikot des TSV 1860 München zur Verfügung, das unter allen Spendern verlost wurde.

Viele Fußballfans beteiligten sich wieder an der Aktion, so dass insgesamt ein Betrag von 710 Euro zustande kam, den Fanhilfe auf 1.000 Euro erhöhte.

Die Tischtennis Abteilung des FC Maxhütte-Haidhof stellte zudem zwei Original signierte Trikots des Tischtennis Profi Timo Boll zur Verfügung, die ebenfalls versteigert wurden.

Ein besonderes Bedürfnis war es dem Burglengenfelder Taxiunternehmer Oliver Ehrenreich, für Christoph zu spenden.

Mit insgesamt 2.000 Euro beteiligte sich Ehrenreich an der Hilfsaktion: „Ich möchte Christoph gerne in dieser Situation unterstützen.“

Durch gemeinsame Fahrten in die Schule kennen sich beide.

Am Ende konnte dank einer beeindruckenden Spendenbereitschaft ein Erlös von 3.000 Euro an Christoph überreicht werden.

Fanhilfe dankt allen Spendern die sich an der Aktion beteiligt haben. Der Gewinner des original signierten Trikots des TSV 1860 München ist Michaela Deml.